· 

Michael und Sylke erzählen

Es begann harmlos: 1993 beschloss Michael Linke, Lehrer an der Grundschule Wechold, mit seinen Schülerinnen und Schülern eine Zeitung zu drucken.
Michael tingelte in den kommenen Jahren durch ganz Deutschland um alte Druckereien auszuräumen.

Im Februar 2022 erzählten Michael und Sylke Linke, gespickt von vielen schönen Anekdoten, vor der Kamera über die Entstehung ihrer wunderbaren Sammlung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne Meinel (Freitag, 02 September 2022 07:59)

    Hallo ihr beiden außergewöhnlichen, zauberhaften Menschen. etwas verrückte Menschen sind einfach immer interessant. Deshalb hab ich ja einen deiner (Michael) verrückten Freunde (Atze) 30 Jahre durchs Leben begleitet. Es war nie langweilig. Motorräder (auch im Flur) Propeller ..... daher konnte ich eure Erzählung mit vielen Erinnerungen verbinden. Birnbaumverlag , Speckschwarte, mußte an eurer schönes dickes Schwein denken und leckere Wurst. Spe(c)ktakuläre Aktionen in Wechold. Vielleicht schaffe ich es noch mal, dort in der Molkerei vorbei zu kommen. Zwiebelfisch erweckt natürlich auch Erinnerungen an Berlin. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und bleibt noch lange gesund und munter und immer ein bißchen verrückt. Anne Meinel aus Aukrug, wohne seit ca. 20 Jahren neben den "Bullen", das hört man auf'm Dorf bis heute nicht gerne. Aber sind gute Nachbarn.