Gäste

Einblick in unsere Pädagogische Arbeit
Gäste · 05. Januar 2024
Dieses kurze Video gibt einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, mit Schulklassen bei uns zu arbeiten.

Hoher Besuch - Ministerin Wiebke Osigus
Gäste · 15. Juli 2023
Im Juli 2023 besuchte uns die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung Wiebke Osigus auf ihrer Sommerreise.

GERTRUD - reisende Buchkunst auf einem Segelschiff
Gäste · 25. Juni 2023
Auf dem Weg von Berlin an die Ostsee war Peter Vöge mit seiner Crew und der Gertrud (reisende Buchkunst auf einem Segelschiff) bei uns in Hoya zu Gast. Die Zwiebelfische haben das Team gebührend empfangen, wir durften die Gertrud besichtigen und das Team besichtigte unsere Museumsdruckerei in der Lindenallee.

Jürgen Schemm - Meister der Linotype
Gäste · 21. August 2021
Am Wochenende wird Michael von Linotype-Profi Jürgen Schemm beim Zusammenbau der komplexen Maschine unterstützt.

Peter Vöge und Gertrud
Gäste · 06. Juni 2021
Ganz bis zur Museumsdruckerei schaffte Gertrud es nicht - 25 Meter lang und 45 Tonnen schwer blieb der Frachtsegler im Weserhafen.

Jana auf Typo-Walz
Gäste · 22. August 2020
Heute durften wir in der Museumsdruckerei einen besonderen Gast begrüßen: Die Kommunikationsdesignerin Jana Madle-Elmerhaus.